Kaffee- & Röstseminare

Erleben Sie traditionelle Röstverfahren

weiter

Themenseminare & Workshops

Edle Variationen mit Kaffeebohnen

mehr

Ihr eigenes Seminar

Buchen Sie die Fortezza Espresso-Manufaktur
für Ihre Firmen- oder Privatfeiern.
mehr

Barista Grundlagen Seminare 2017

Inhalt:

  • Kaffeegeschichte
  • Kaffeeanbauländer, Pflück- und Aufbereitungsmethoden
  • Arabica & Robusta (Unterschiede, Cupping, etc.)
  • Die Röstung - was verändert sich?
  • Verpackung und Aufbewahrung
  • Siebträgermaschine und Mühle (Wie stelle ich was ein, fachgerechte Reinigung der Maschine und Mühle, Baristawerkzeug)
  • Der "perfekte" Espresso
  • Milchschaum (Welche Milch, Milchaufschäumtechnik, Zubreitung Cappuccino)
  • Tricks vom Profi

 

Christian Ulrich

Zitat & Vita von Christian Ullrich:

Ich entdeckte meine Liebe zu Kaffee bereits in meiner Ausbildung zum Hotelfachmann. Seit über 9 Jahren beschäftige ich mich tagtäglich mit dem Genussprodukt Kaffee und es ist immer wieder ein neues Abenteuer. Durch meine Weiterbildung zum SCAE certified Barista – Level I & II, geprüften Kaffee-Experten, Barista Bachelor, Barista Coffee Master und die Teilnahme an nationalen, sowie internationalen Meisterschaften, vertiefte ich meine Fachkenntnisse von Kaffeeanbau über Rohkaffee, das Rösten, die Maschinen- und Mühlenkunde bis hin zur richtigen Kaffeezubereitung im Bereich Espresso- und Filterkaffee.

Seit 2009 gebe ich mein Wissen und meine Erfahrung in Schulungen & Workshops besonders für Gastronomiekunden, aber auch für private Kaffeegenießer weiter und bin auf Messen & Veranstaltungen in der ganzen Welt, für den besten Kaffeegenuss unterwegs.
Seit 2015 bin ich als Juror auf nationaler und internationaler Ebene unterwegs.
Es ist toll, von meiner Leidenschaft leben zu können!

Details

Beginn: 01.01.2017 16:00 Uhr
Ende: 31.12.2017 20:00 Uhr
max. Teilnehmer 8
Einzelpreis 99.00€ inkl. 19% Mwst.
Seminarleitung Barista Christian Ullrich
Veranstaltungsort Fortezza Röstdepot Melli B.